free html web templates

Theresa Sophie Albert

SCHAUSPIELERIN

VITA

Geboren in der Pfalz, großgezogen mit Blut- und Leberwurst.

Trotz aller Bodenständigkeit lebte ihre Familie nach einem adeligen Kodex. Man beschäftigte einen preußischen Stallburschen, pflegte Bridgeabende und aß sein Marmeladenbrot mit Messer und Gabel. Für die Kinder gab es ein Dienstmädchen. 

Bei all dieser Noblesse vergißt man schnell, daß man bei Theresas Geburt bereits das Jahr 1983 nach Christus schrieb. 

Während ihre Klassenkameraden auf dem Rummel beim Autoscooter erwachsen wurden, verbrachte Theresa die Zeit mit ihrem Vater im Kuriositätenkabinett des Heimatmuseums. 

Geschlechtsreif wurde sie dann schließlich durchs Theater. 

Die Schauspielschule in Wien überstand sie mit Hilfe der großmütterlichen Carepakete. Darin waren natürlich Blut- und Leberwurstkonserven. Diese Brote gingen sogar mit ins Burgtheater, wo sie sich alles anschaute, was der Spielplan hergab. Stehplätze machen hungrig. 

Es folgten Engagements in Mayen, Kaiserslautern, Koblenz, Berlin und wieder Wien, Kabarettauftritte und Film- und Fernsehproduktionen. 

Heute lebt Theresa Sophie Albert im ultraschnellen Berliner Neukölln und ist kerngesund. Aktuell arbeitet sie an ihrer neuen Miniserie "Frag einen Wicht".


FOLGE MIR AUF FACEBOOK

ANSCHRIFT

Theresa Sophie Albert
c/o
Family Style Management Ltd
Glockengießerwall 17
D - 20095 Hamburg

KONTAKT 

fon: +49 (0) 40 33 31 36 72
mail: info@familystyle.eu
mail: post@theresa-albert.de